Zum Inhalt springen
experts4kids club

club

experts4kids club

Das Ziel des Clubs ist, Pädagog*in, Psycholog*in, Therapeut*in, Trainer*in, Coach*in oder Berater*in auch in psychosozialen Berufen und alle Interessierte, die es werden wollen, bestmöglich in Ihrer täglichen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien zu unterstützen.

Das Netzwerk wird mit systemischer Grundhaltung, Wissen, Denken und Handeln geleitet. Erlebt werden dort unterschiedliche systemische Methoden und Zugangswege, mit denen berufliche und persönliche Anliegen, die eingebracht werden können, bearbeitet werden. Hier ist Raum für alle Experten, auch die nicht systemisch tätig sind. Voraussetzung ist, dass sie sich für den systemischen Ansatz interessieren.

Im systemischen Club experts4kids bist Du als Expertin und Experte im pädagogischen, psychologischen, therapeutischen und psychosozialen Bereich, die mit Kindern, Jugendlichen und Familien arbeiten, herzlich willkommen.
Im systemischen Club vernetzen wir uns und unterstützen uns mit Herz, Verstand und fundiertem Fachwissen durch kollegiale Beratung. Das Lernen geschieht auf Augenhöhe, mit viel Tiefe, Struktur und Leichtigkeit.
Wir motivieren, ergänzen und inspirieren uns und vervielfachen unser Wissen, unsere Erfahrungen miteinander und beantworten Fragen. Wir stärken einander respektvoll und wertschätzend.
Durch professionelle, fundierte, authentische und lebendige systemische Vernetzung blicken wir über den jeweiligen Tellerrand hinaus und wachsen gemeinsam.
Ich schätze sehr, hier ebenso Menschen zu Gast zu haben, die nicht systemisch tätig sind, sich aber für den systemischen Ansatz interessieren.
Hier hast Du die Möglichkeit Dich einer professionellen, inspirierenden und empowernden Community aus Kolleg*innen anzuschließen, um sich zu vernetzen und gemeinsam zu wachsen.

Marion Oberheiden, systemische Therapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach und Mentorin
vision

vision

experts4kids club

Das ist meine Vision für Dich

Du wirst in einem starken Netzwerk gestärkt und bereichert duch die Weisheit der Gruppe.

experts4kids club
das systemische Netzwerk

für Expertinnen und Experten
die mit Kinder, Jugendlichen und Familien arbeiten
sowie für fachlich Interessierte

Sich vernetzen –
Mitglied werden

Als experts4kids Mitglied kannst Du an dem monatlichen Clubabend teilnehmen. Du bekommst alle wichtigen Informationen zu den monatlichen Meetings über den Emailverteiler zugeschickt.

Ich biete Dir Möglichkeiten, hinter die konkrete Arbeit mit dem systemischen Ansatz zu schauen.

Mein Wirken dient dazu, die Welt für alle, vor allem für Kinder und Jugendliche und ihre Familien, zu einem friedlicheren und glücklicheren Ort zu machen. Damit das geschieht, stärke ich Dich als Expert*in, die Kinder, Jugendliche und Familien begleitet.

Deine Möglichkeiten

Das Netzwerk bietet die Möglichkeit…

⭐ sich zu vernetzen
⭐ sich gegenseitig bei Fragen und Herausforderungen zu unterstützen
⭐ sich auszutauschen über aktuelle Themen
⭐ Impulse am Puls der Zeit zu teilen
⭐ kreatives und visuelles Arbeiten kennenzulernen
⭐ gemeinsam zu wachsen
⭐ Themenvorschläge und eigene Anliegen einzubringen

Termine/Themen

Hier findest Du die Termine 2024 des Clubs:

15.01.2024 – Das Geheimnis eines guten Coachings mit Kindern, Jugendlichen und Familien
26.02.2024 – was im Coaching-Prozess für Kinder, Jugendliche und Familien hilfreich sein könnte
25.03.2024 – Zielklärung und -formulierung
15.04.2024 – Klärung der Verantwortlichkeiten im Coaching
10.06.2024 – Systemische Perspektiven auf unerwartetes Verhalten bei Kindern
15.07.2024 – Systemische Ansätze zur liebevollen Begleitung von Kindern mit ADHS
16.09.2024 – Grenzziehung in der systemischen Arbeit mit Eltern mit psychischen Erkrankungen
14.10.2024 – Systemische Resilienzförderung bei Kindern suchterkrankter Familien
18.11.2024 – Effektive systemische Kurzinterventionen für Kinder, Jugendliche und Familien
16.12.2024 – Systemischer Austausch: Virtueller Weihnachtsmarkt

jeweils um 19 Uhr für angemeldete experts4kids-Mitglieder.

Marion Oberheiden, systemische Therapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach und Mentorin

Meine Idee

Ich habe mit dem Club experts4kids ein Netzwerk gegründet, damit Expert*innen, die pädagogisch, therapeutisch und beraterisch mit Kindern, Jugendlichen und Familien arbeiten, sich online vernetzen, sich austauschen, gemeinsam handeln und wachsen und einander stärken für mehr Nachhaltigkeit im sozialen, pädagogischen und therapeutischen Arbeiten. Meine Idee ist, dass wir gemeinsam und jede*r auf die eigene Weise die Welt der Kinder, Jugendlichen und Familien ein bisschen besser machen.

Kontaktformular

KONTAKT

Marion Oberheiden

PRAXISbeziehungsweise
experts4kidsacademy
Vor dem Dreeser Tor 15
53359 Rheinbach

02226 913053

info@experts4kidss-academy.de
experts4kids-academy@t-online.de

experts4kids-academy.de
praxisbeziehungsweise.de

LASS UNS VERNETZEN